Zum Hauptinhalt springen

Vorstand und Aufsichtsräte

der Spiekermann & CO AG

Sebastian Kotte

Sprecher des Vorstands

„Auch wenn es pathetisch klingt: Was mich antreibt, ist die Liebe, mit Menschen zusammenzuarbeiten, auf der Basis einer großen Professionalität. Ich liebe es, Problemlöser für Mandant*innen zu sein, in allen Vermögensfragen zu helfen und Verantwortung zu übernehmen. Nicht irgendwo, sondern hier in der Region, in der ich zu Hause bin. Eine ungemein starke Region! Mein Leitsatz: Man ist nie fertig.“

 

Sebastian Kotte, Jahrgang 1975, trat 2007 in die Spiekermann & CO AG ein, seit 2012 ist er Mitglied des Vorstands, seit 2022 dessen Sprecher. Er ist Certified Financial Planner (CFP) und Zertifizierter Testamentsvollstrecker (EBS). Neben seiner Vorstandstätigkeit für die Spiekermann & CO AG ist er ehrenamtlich tätig im Stiftungsrat der Ursachenstiftung und Gremienmitglied bei der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim. In seiner Freizeit engagiert er sich im Rotary Club Osnabrück-Mitte, ist sportlich begeistert (VfL Osnabrück) und verreist mit seiner Frau Andrea – gerne auch nach Italien.

 

„Als Mann der ersten Stunde trage ich immer noch den Funken in mir, der uns bei der Unternehmensgründung beseelt hat. Wir kamen aus der Bankenwelt und hatten eine gemeinsame Vision: ehrliche, bedarfsgerechte Betreuung von Mandant*innen. Vorher hatte man uns beigebracht, Mandanten für Produkte zu finden – mit dem neuen Unternehmen wollten wir genau das Gegenteil. Die besten Produkte für unsere Mandanten finden, das ist immer noch der Spirit der Spiekermann & CO AG. Ihn gemeinsam mit den Kolleg*innen in die Tat umzusetzen, das ist echte Freude.“

 

Dirk Scherz, Jahrgang 1962, war sechs Jahre Filialleiter der Commerzbank AG in Osnabrück, bevor er 2001 der neu gegründeten Spiekermann & CO AG als Vermögensbetreuer und Prokurist beitrat. Seit 2012 ist er Mitglied des Vorstands. Dirk Scherz ist verheiratet und Vater zweier bereits erwachsener Söhne. In seiner Freizeit widmet er sich mit großem Interesse verschiedenen Sportarten: Aktiv ist er als Radfahrer, Skifahrer und Wanderer gerne draußen unterwegs. Darüber hinaus unterstützt er als begeisterter Zuschauer von Sportevents seit Jahren den VfL Osnabrück.

 

Dirk Scherz

Vorstand

Die Aufsichtsräte der Spiekermann & CO AG

Lars Hille (AR-Vorsitzender): Vorstandsvorsitzender der V-Bank. Er verantwortet dort die Unternehmenssteuerung mit den Teilbereichen Strategie, Finanzen und Controlling sowie die die Bereiche Compliance, Revision, Personal und Legal.

Rolf Enders (AR-Mitglied): Investment Manager bei ATON GmbH

Andreas Kremer (AR-Mitglied): Geschäftsführer | CEO bei KiKxxl. Er gründetet 1999 das Unternehmen KiKxxl und ist seither Geschäftsführer.

Marc Liepe (AR-Mitglied): CEO bei der LM IT Services AG, welches er damals mitgegründet hat

Auf dem Foto von links nach rechts: Rolf Enders, Lars Hille, Dirk Scherz, Andreas Kremer, Sebastian Kotte, Marc Liepe.


Wo Sie uns finden können

Rolandstraße 10
D-49078 Osnabrück
Tel. 0541 33588-0
Fax 0541 33588-33

Ansprechpartner

Bogenstr. 11-12
D-48143 Münster
Tel. 0251 2707799-0
Fax 0251 2707799-33

Ansprechpartner

Obernstraße 39
D-33602 Bielefeld
Tel. 0521 30566-0
Fax 0521 30566-20

Ansprechpartner

NINO-Allee 6
D-48529 Nordhorn
Tel. 05921 30458-0
Fax 05921 30458-33

Ansprechpartner

Rolandstraße 10
D-49078 Osnabrück
Tel. 0541 33588-0
Fax 0541 33588-33

Bogenstr. 11-12
D-48143 Münster
Tel. 0251 2707799-0
Fax 0251 2707799-33

Obernstraße 39
D-33602 Bielefeld
Tel. 0521 30566-0
Fax 0521 30566-20

NINO-Allee 6
D-48529 Nordhorn
Tel. 05921 30458-0
Fax 05921 30458-33